ANGEBOT

In unserer Hundeschule sollen sich Hund und Mensch wohlfühlen. Spielerisch werden die einzelnen Elemente in einfache Übungen eingebaut und erlernt. Auf diese Art lernen Hund und Mensch am einfachsten und schnellsten. Unsere Hundeschule ist ein Stückchen unberührte Natur, das zu jeder Jahreszeit Ihre Schönheit hat, deshalb sind wir auch das ganze Jahr geöffnet.


WELPENKURS

Im Welpenkurs geht es um die Sozialisierung ihres Welpen. Er lernt verschiedene, Dinge, Untergründe, Geräte, Menschen und andere Hunde kennen. Gleichzeitig arbeiten wir an der Basis, des gemeinsamen Verständnisses, Leinenführung, Sitz, Platz und Impulskontrolle. Spielerisch wird Ihr Welpe zu einem angenehmen und ausgeglichenen sicheren Familienmitglied.

JUNGHUNDE KURS

Im Welpen Kurs geht es um die Sozialisierung ihres Welpen. Er lernt verschiedene, Dinge, Untergründe, Geräte, Menschen und andere Hunde kennen. Gleichzeitig arbeiten wir an der Basis, des gemeinsamen Verständnisses, Leinenführung, Sitz, Platz und Impulskontrolle. Spielerisch wird Ihr Welpe zu einem angenehmen und ausgeglichenen sicheren Familienmitglied.

BASIS TRAINING

Im Basiskurs geht alles um den angenehmen Familienbegleithund. Das Programm wird an die jeweilig anwesenden Hunde angepasst und Signale wie Kommen unter Ablenkung, Sitz, Platz, sich entspannen, auch wenn andere Hunde da sind, Konzentration auf die Zusammenarbeit mit dem Menschen, Hineinschnuppern in diversen Hunde Beschäftigungsmöglichkeiten.

DUMMY TRAINING I

Dummytraining ist bei uns nicht ausschließlich für Retriever, sondern für jeden Hund und auch nicht nur für perfekt ruhige Retriever. Wir sind hier um zu lernen und Spaß an der gemeinsamen Arbeit mit den Hunden zu haben. Im Anfängerkurs werden die einzelnen Elemente der Dummyarbeit erarbeitet. Pfeifensignale, Sitzpfiff, Feinsuche, Grobsuche, Linienarbeit, Marking, Memory, Blind, Handling, Steadyness.

DUMMY TRAINING II

Viele begleitet die Dummyarbeit ein ganzes Hundeleben. Sie ist leicht auf Spaziergängen einzubauen und macht den Hunden Freude. In der Fortgeschrittenengruppe wird die Basis verfeinert und immer wieder poliert, damit wir gemeinsam auch größere Herausforderungen der Dummyarbeit meistern können.

Geruchs ID & tracking

Für alle Hunde, die gerne ihre Nase einsetzen, bieten wir diverse Kurse an von ID Tracking und Geruchsidentifikation bis Rettungshunde Flächensuche ist bei uns alles Möglich und verfügen wir auch über viele Jahre Erfahrung in der Ausbildung mit unseren eigenen Hunden als auch fremden Hunden. 

HAPPY ROWDY GRUPPE

Manchmal kommt das Leben anders als man denkt. der Hund aus dem Tierschutz kann nicht so gut mit anderen Hunden oder Menschen. Der einst so tolle Familienhund hatte eine schlechte Erfahrung mit anderen Artgenossen und seitdem mag er sie nicht mehr. Damit alle Hunde bei uns eine Chance bekommen sich weiter zu entwickeln um ein glückliches entspanntes Leben führen zu können, gibt es auch diese Gruppe. Zuerst schauen wir uns in Einzelstunden an, wo die Herausforderungen genau liegen. Dann werden die Basiselemente im Einzelunterricht erarbeitet und ist es dann soweit, dass auf viel Distanz auch andere dazukommen können, werden die Hunde in 2er oder 3-4er Gruppen zusammengeführt. Damit nutzen wir die Größe (2ha) unserer Hundeschule.

EINZEL TRAINING

Welche Herausforderung auch immer, wir stellen uns ihr gerne. Gerade bei meiner Arbeit bei Tierschutz Austria (ehemals Wiener Tierschutzverein Vösendorf) habe ich viel Erfahrung im Hundetraining mit Hunden aller Rassen und Mischungen aus dem In- und Ausland erlangen können.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Vierbeiner egal ob es um Trennungsangst, Problemen mit anderen Menschen, anderen Hunden, Hund und Kind, Hund und Katze, Angstverhalten, Aggressionsverhalten geht.

FITNTESS TRAINING

Wir wünschen uns alle, dass unsere Hunde fit und gesund steinalt werden. Damit uns dies auch gelingen kann, brauchen sie neben artgerechter Beschäftigung auch gezielte Übungen für ihren Körper. Dies wird durch einzelne Tricks erlernt und macht den Hunden viel Spaß.

HOOPERS TRAINING

Zuerst wärmen wir die Hunde damit auf und dann lernen die Hunde die noch sehr neue Hundesportart Hoopers nach dem Navigate Your Dog System (von Nadine Hehli und Simone Fasel, CH). Die Hunde lernen so über akustische Signale einen Parcours von diversen Geräten abzulaufen. (Hoop, Fass, Gate und eventuell einen kleinen weiteren Slalom) In unserer Gruppe geht es um den gemeinsam Spaßfaktor und nicht um Schnelligkeit oder Wettkämpfe. Mir gefällt bei Hoopers so gut, dass die Hunde laufen können und doch lernen müssen, dabei auf uns zu hören und auch mit ihrem Kopf bei uns zu bleiben..

JAGDLICHES ARBEITEN

Der Retriever und alle anderen Jagdhunderassen sind wichtige Helfer der Jäger und in jedem Revier unentbehrlich, um verwundetes Wild zu finden. Die Hunde werden sobald sie das notwendige Basistraining (Basiskurs & Dummyanfänger) haben auf die Jagdhundeprüfung und den Revierhund vorbereitet.

error: Content is protected !!